mobile_logo

Engineering

Damit wir die höchstmögliche Qualität garantieren und Kundenwünsche ideal in den Gesamtprozess mit einfliessen lassen können, werden zuerst Prototypen eines Produktes hergestellt.

Dazu teilen wir unsere Arbeitsschritte in drei wesentliche Prozesse.

Beratung

In der Beratungsphase nehmen wir uns der Anliegen und Wünsche des Kunden an und erarbeiten dazu gemeinsam die ideale Lösung. Dieser enge Kundenkontakt wirkt bereits in der Beratungsphase allfälligen Problemen entgegen, wodurch wir einen reibungslosen Produktionsablauf schon sehr früh garantieren können.


Konstruktion

In der Konstruktionsphase machen sich unsere bestens ausgebildeten Spezialisten direkt an die Umsetzung. Die in der Beratungsphase ausgearbeiteten Punkte werden nun entsprechend durch die Konstrukteure in die Artikelzeichnung eingearbeitet.


Umsetzung

In der Umsetzungsphase werden, falls notwendig, entsprechende Muster intern oder extern 
hergestellt. Je nach Situation arbeiten wir eng mit namhaften Unternehmen der Laserschneidtechnik 
zusammen, um einen schnellen Liefertermin garantieren zu können. Erst nach kundenseitiger 
Abnahme der Prototypen werden die Pläne für die Serienfertigung ausgearbeitet. 

 

Wir sind nach der Qualitätsmanagement-Norm DIN EN ISO 9001:2015 zertifiziert.